Wir helfen Mats Kirch! --> hier geht es direkt zur Versteigerung!

Versteigerung eines ganz besonderen Unikats von Michael Apitz

Im Rahmen des Freundschaftsspieles der Nationalmannschaft der Winzer gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt im September 2019 in Geisenheim entstand ein ganz besonderer Fußball-Comic des Eintracht-Comic-Zeichners Michael Apitz auf Leinwand (80x60 cm), darauf Originalautogramme von Eintracht-Legenden wie Charly Körbel, Manni Binz, Ronny Borchers, Thomas Zampach, Alex Schur, Norbert Nachtweih, ZDF-Legende Rolf Töpperwien und nd vielen Spielern der Winzer-Nationalmannschaft u.a. auch die des Ehrenspielführers und ehemaligen Bundesministers Franz-Josef Jung.  Das kann man jetzt ersteigern und dazu etwas ganz besonders Gutes tun, denn der Erlös der Versteigerung geht zu 100% an Mats Kirch. Dieser ist an einem seltenen Gen-Defekt mit dem Namen "ATRX - Syndrom" erkrankt. Die Therapien, die leider nur in der Slowakei angeboten werden, sind sehr teuer und die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Mats kann weder sprechen, noch laufen, noch selbst essen. Er muss deshalb von seinen Eltern rund um die Uhr intensiv betreut werden. Die Therapien haben aber glücklicherweise bereits zu ersten, kleinen Erfolgen geführt.

Kicken für Mats Kirch --> FuPa

Video und Artikel Allgemeine Zeitung "Mats will laufen lernen"

Benefizspiel in der Vorbereitung zur VINOEURO 2020

Am Samstag, 7. März 2020, gibt es zudem in Bingen-Büdesheim ein sportliches Ereignis der ganz besonderen Art. Um 15.30 Uhr treffen dort zwei außergewöhnliche Mannschaften ebenfalls für diese gute Sache aufeinander.

Die "Deutsche Winzer-Nationalmannschaft" tritt dann im Büdesheimer Hassia-Stadion zu einem außergewöhnlichen Benefiz-Spiel gegen die "Zollamt-Allstars" an. Für die Winzer-Nationalmannschaft ist es zudem ein Vorbereitungsspiel für die Europa-Meisterschaft 2020 der Winzer in Tschechien.

________________________________________________________________________

Kontonummer für Spenden: IBAN:DE 09 5609 0000 0003 3333 37

bei der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück

Verwendungszweck Mats Kirch

(Das Konto lautet auf Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“)

Spendenaufruf vieler prominenter Unterstützer via Facebook: https://www.facebook.com/WEINELF/

________________________________________________________________________

Die Winzer - Nationalmannschaft wurde 2005 gegründet. Ziel war es, fußballbegeisterte Winzer zu einem Team mit großem, sozialem Engagement zu vereinen.

Die Mannschaft wird von Erich Rutemöller, einem international erfolgreichen Trainer, betreut und von einer begeisterungsfähigen Gruppe von Sponsoren unterstützt.

Die "Zollamt - Allstars" wurden 2019 gegründet und haben sich ebenfalls dazu bereiterklärt, überwiegend Spiele für einen guten Zweck durchzuführen. Viele ehemalige Spieler aus der Oberliga und höheren Klassen bilden das Gerippe dieser Mannschaft. U.a. ist auch Nelson Rodrigues, langjähriger Spieler und Erfolgstrainer von Hassia - Bingen für die "Allstars" aktiv.

Reinerlös für Mats Kirch

Der Erlös wird einem kranken Jungen aus Aspisheim gespendet. Der 7 Jahre alte Mats Kirch ist an einem seltenen Gen-Deffekt mit dem Namen "ATRX - Syndrom" erkrankt, zu dem bis heute relativ wenig Forschungsergebnisse vorliegen. Die Therapien, die leider nur in der Slowakei angeboten werden, sind sehr teuer.

Hinzu kommt, dass die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Mats kann weder sprechen, noch laufen, noch selbst essen. Er muss deshalb von seinen Eltern rund um die Uhr intensiv betreut werden. Die Therapien haben glücklicherweise bereits zu ersten, kleinen Erfolgen geführt.

Die beiden Teams freuen sich über möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer aus Bingen und Umgebung am 7. März im Hassia – Stadion.

Die ersten 400 Zuschauer erhalten ein Weinglas mit denen sie an der Weinprobe teilnehmen können.

Die Spende wird in der Halbzeit oder direkt nach Spielende an Mats und seine Eltern übergeben.

Zudem wird im Rahmen der Veranstaltung das aktuelle Höchstgebot der bis zum 10. März 2020 laufenden Versteigerung des besonderen Apitz-Bildes bekannt gegeben.

E-Mail
Instagram