Was erwartete Sie bei  KRUG´S 27. DIGITALER ABENDSCHOPPEN – WEIN & KULTUR ?

Wein bestellen, Online gehen, fertig ist die digitale Weinprobe mit Weinen des VDP.Weingutes Georg Müller Stiftung und des Partnerunternehmens "Son Cavaller" aus Mallorca ... und mit dem Rheingauer Künstler Michael Apitz.

Feinste Deutsche Weine seit 1882 und die Weine eines der besten mallorquinischen Weingüter sinnd diesmal in unserem, bereits leicht sommerlich angehauchten Abendschoppen zu finden. Das VDP.Weingut Georg-Müller-Stiftung und das spanische Partnerweingut werden Katharina und ihr Vater Peter Winter repräsentieren. Beide verstehen etwas von Wein, Kunst und Kultur, beide sind charmante Gesprächspartner und auf beide freuen wir uns bei einem besonderen Abendschoppen. Natürlich darf auch ein Riesling nicht fehlen, allerdings lernen wir am letzten Samstag im März ganz neue Weinkreationen kennen: spannende Cuvées, von der Sommersonne gestreichelte Südweine und zum Abschluss einen Merlot, den man probiert haben muss.

Sie wird uns ins Hattenheimer Weingut mitnehmen und die Rheingauer Weine vorstellen. Er nimmt uns mit nach Spanien und berichtet vom Weinmachen auf der Sonneninsel. Zwischendurch besuchen wir Michael Apitz in seinem Atelier, plaudern mit ihm und erfahren, was einen Künstler im Logdown antreibt. Seid gespannt, das wird ein außergewöhnlicher Abend.

Mehr Informationen zu den Weingütern findet ihr auf www.georg-mueller-stiftung.de und www.soncavaller.de


E-Mail
Instagram