HEIMSPIEL - Michael Apitz und seine Comics.

in der Mediathek Eltville 2020 - BEENDET!

******************************************************************************

Der Rheingauer Künstler Michael Apitz zeigte seine Comiczeichnungen März 2020  mit einer tollen Vernissage in der Mediathek Eltville.

Durch Corona leider nur selten zugänglich ...

Michael Apitz, der weit über die Grenzen des Rheingaus bekannt für seine Comics und Malerei ist, erfand mit Patrick und Eberhard Kunkel die Figur „Karl, der Spätlesereiter“ (1988), die ein großer Erfolg wurde. Mittlerweile entstanden so zwölf „Karl“-Bände und die Motorradcomicserie „Chris & Marty“ (2003) sowie die Semicomicgeschichten vom „Rheingauner“. Es gab zahlreiche weitere Publikationen im Bereich Karikatur und Comic.

Seit 2007 zeichnet Apitz auch Comics für seinen Herzensverein Eintracht Frankfurt. 2016 veröffentlichte er gemeinsam mit Henni Nachtsheim das Buch ADLERTRÄGER über die Historie der Eintracht. Ganz aktuell illustrierte er im Frühjahr 2019 die Bilderreihe „HollywoodWineMoments“ für den „Ball des Weines“ der VDP-Winzer im Kurhaus Wiesbaden.

Der in Eltville geborene Künstler Michael Apitz zeigte mit „Heimspiel“ eine große Auswahl seiner Comicwelten, die in über 30 Jahren entstanden sind.

Ein Teil der Ausstellung wird auch hoffentlich im Frühjahr 2021 in der Ausstellung im Struwwelpetermuseum zu sehen sein.

Informationen erhalten Interessierte in der Mediathek Eltville, Rheingauer Str. 28, unter der Telefonnummer 06123 697-550 oder per E-Mail unter der Adresse mediathek@eltville.de

Mediathek Eltville, Rheingauer Straße 28 in 65343 Eltville am Rhein.

E-Mail
Instagram